Get to know the Zeithalter and it’s best features.

To the shop

Zeithalter Camera Harness System

for SLR and system cameras

High comfort and resilience for more fun when taking pictures

No matter if you are travelling with a Fujifilm system camera or Nikon SLR, thanks to the well thought-out design the weight of your equipment is hardly noticeable. With the snap hooks on the side, which originate from equestrian sports, combinations with cameras and lenses with up to 5kg can be carried comfortably on the side of the body. The chest straps are suitable for cameras up to a maximum of 800g with double security and for cameras with up to 400g weight with single suspension. Vary the carrying system according to your needs: The heavy-duty snap hooks can be easily removed from the camera strap or used for additional equipment.

Customizable Camera Harness System

Flexibly adjustable belt system

Customize your camera strap time holder: The Zeithalter camera harness system is flexibly adjustable. Use the hooks to connect the individual shoulder areas to further stabilize the already very robust camera strap. The snap-on hooks of the carrying system can also be easily removed in a few steps when not in use.

How can I attach the camera strap?

As individual as you can adjust your camera carrying system, as different are the possibilities of attaching the strap to your camera. By means of a quick-release plate for your tripod with ring, the camera can be attached to the carabiner of the camera strap. A further option to attach your camera is the side eyelets provided for this purpose, to which you can attach the snap hooks quickly and easily.

 

 

More fun with photography

Thanks to high wearing comfort and pleasant material

Thanks to the belt width of approx. 30mm, you will enjoy a high wearing comfort without unpleasant pressure points even under maximum load.

In addition, the shoulder load is optimally distributed by the specially designed and leather covered back plate. The weight distribution plays an important role, especially in continuous use: With the camera strap system, you avoid the dreaded weddinghangover thanks to the optimal weight distribution and have fun taking pictures in the long run.

Which camera strap is best for me?

The right camera strap for every photographer

To ensure the best wearing comfort, the right size of the storage system is crucial. With the L/ XL version, the total length of the individual strap is approx. 136cm. The strap is adjustable via punched holes in the range from 106cm to 129cm and is therefore perfect for photographers with a height of 185cm – 210cm.

For photographers up to about 1.80m, we recommend the Zeithalter camera strap in the size S / M. The time holder camera carrying system flexibly adjustable. The total length of the single strap is about 115cm. The adjustment is possible on punched holes in the range from 87cm to 110cm.

Which advantages does the camera strap offer in comparison?

We want you to enjoy taking pictures even more. Often the most beautiful shots are connected with hours of readiness and heavy camera equipment, which must always be at the photographer’s side. The Zeithalter camera carrying system was developed exactly for such shootings and orders. Compared to standard carrying straps, the Zeithalter camera strap offers an extremely high level of carrying comfort, despite the heavy camera equipment. The Zeithalter Camera Carrying System is constructed in such a way that the weight is optimally distributed thanks to the wide straps and a back plate. At the same time, it allows the camera to be always at hand to capture the perfect moment.

How can I test the harness system on my camera?

Order the time holder camera strap in our online store and see for yourself how comfortable the carrying system is. Test the camera strap with your camera in practice. If you are not satisfied, you have the possibility to cancel your order within 14 days.

You live in North Rhine-Westphalia, Frankfurt am Main or Berlin? Try the time holder camera strap exclusively in one of the photo stores of Foto Leistenschneider. Bring your camera and accessories to try out the carrying system on site.

What is included in the delivery?

You will receive your camera time belt well packed in a re-sealable cloth bag. In addition to the camera strap itself, the scope of delivery also includes the side-mounted double safety catches or straps for additional equipment.

Lerne den Zeithalter und seine Eigenschaften kennen.

Zum shop

Zeithalter Kameragurt

für Spiegelreflex- und Systemkameras

Hoher Komfort und Belastbarkeit für mehr Freude beim Fotografieren

Egal ob Du mit einer Fujifilm Systemkamera oder Nikon Spiegelreflexkamera unterwegs sind, dank des durchdachten Designs kommt das Gewicht Ihrer Ausrüstung kaum zum Tragen. Mit den seitlich befindlichen Schnapphaken, welche aus dem Reitsport stammen, lassen sich Kombinationen mit Kameras und Objektive mit bis zu 5kg bequem seitlich am Körper tragen. Die Brustgurte sind für Kameras bis maximal 800g bei Doppelsicherung und für Kameras mit bis zu 400g Gewicht bei Einzelhängung geeignet. Variiere das Tragesystem ganz nach Deinem Bedarf: Die belastbaren Schnapphaken lassen sich einfach vom Kameragurt entfernen oder für weiteres Equipment nutzen.

Anpassbares Kameratragesystem

Flexibel einstellbares Gurtsystem

Passe Deinen Zeithalter Kameragurt individuell an: Das Zeithalter KameraTragesystem ist flexibel verstellbar. Verwende die Haken als Verbindung der einzelnen Schulterbereiche, um den bereits sehr robusten Kameragurt noch weiter zu stabilisieren. Die Schnapphaken des Tragesystems lassen sich bei Nichtbenutzung aber auch einfach mit wenigen Handgriffen entfernen

Wie kann ich den Kameragurt befestigen?

So individuell wie Du Dein Kamera-Tragesystem anpassen kannst, so unterschiedlich sind auch die Möglichkeiten der Befestigung des Gurtes an Deiner Kamera. Mittels einer Schnellwechselplatte für Ihr Stativ mit Ring, lässt sich die Kamera am Karabiner des Kameragurts befestigen. Eine weitere Option Deine Kamera zu befestigen bieten die dafür vorgesehenen seitlichen Ösen, an welchen Du die Schnapphaken schnell und einfach befestigst.

 

 

Mehr Spaß beim Fotografieren

Dank hohem Tragekomfort und angenehmen Material

Dank der Gurtbreite von etwa ca. 30mm, genießt Du auch bei Maximalbelastung einen hohen Tragekomfort ohne unangenehme Druckpunkte.

Zudem wird die Schulterlast, durch die speziell konzipierte und mit Leder umschlossenen Rückenplatte optimal verteilt. Vor allem im Dauereinsatz spielt die Gewichtsverteilung eine wichtige Rolle: Mit dem Kameragurtsystem vermeidest Du dank der optimalen Gewichtsverteilung gefürchtete Weddinghangover und hast langfristig Spaß am Fotografieren.

Welcher Kameragurt ist am besten für mich geeignet?

Für jeden Fotografen den passenden Kameragurt

Um den besten Tragekomfort zu gewährleisten, ist die passende Größe des Tragesystems entscheidend. Bei der L/ XL-Variante beträgt die Gesamtlänge des einzelnen Gurtes ca.136cm. Der Gurt ist über gestanzte Löcher im Bereich von 106cm bis 129cm verstellbar und eignet sich somit perfekt für Fotografen mit einer Körpergröße von 185cm – 210cm.

Für Fotografen und Fotografinnen bis etwa 1,80m empfiehlt sich der Zeithalter Kameragurt in der Größe S/ M. Das Zeithalter Kamera-Tragesystem flexibel verstellbar. Die Gesamtlänge des einzelnen Gurtes beträgt ca.115cm. Die Verstellung ist auf gestanzten Löchern im Bereich von 87cm bis 110cm möglich.

Welche Vorteile bietet der Kameragurt im Vergleich?

Wir möchten, dass Dir das Fotografieren noch mehr Freude bereitet. Häufig sind die schönsten Aufnahmen mit stundenlanger Bereitschaft und schwerem Kameraequipment, das immer am Fotografen sein muss, verbunden. Genau für solche Shootings und Aufträge wurde das Zeithalter Kamera-Tragesystem entwickelt. Im Vergleich zu handelsüblichen Trageriemen bietet der Zeithalter Kameragurt, trotz der schweren Kameraausrüstung, einen extrem hohen Tragekomfort. Das Zeithalter Tragesystem ist so konstruiert, dass sich das Gewicht, dank breiter Riemen und einer Rückenplatte, optimal verteilt. Gleichzeitig ermöglicht er die Kamera stets griffbereit zu haben, um den perfekten Moment einzufangen.

Wie kann ich das Tragesystem an meiner Kamera testen?

Bestelle Dir den Zeithalter Kameragurt in unserem Online-Shop und überzeugen Sie sich selbst vom Tragekomfort des Tragesystems. Teste den Kameragurt mit Deiner Kamera in der Praxis. Solltest Du wider erwarten nicht zufrieden sein, hast Du die Möglichkeit Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.

Du wohnst in Nordrhein-Westfalen, Frankfurt am Main oder Berlin? Teste den Zeithalter Kameragurt exklusiv einem der Fotofachgeschäfte von Foto Leistenschneider. Bring dafür gerne Deine Kamera und Zubehör mit, um das Tragesystem vor Ort auszuprobieren.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Du erhältst Deinen Zeithalter Kameragurt gut verpackt in einem wiederverschließbaren Stoffbeutel. Neben dem Kameragurt an sich beinhaltet der Lieferumfang außerdem die seitlich anbringbaren Doppelsicherungen bzw. Gurte für zusätzliches Equipment.